180611_Kaesefinessen.de_Header_Kurse

Kurse, Workshops, Führungen

Gute Produkte brauchen Menschen die sie zu schätzen wissen. Wir alle haben schon vor der Auswahl in Geschäften gestanden und uns gefragt, was jetzt wirklich für oder wider ein Produkt spricht.

Zu unserer Arbeit gehört, dass wir anderen Menschen erklären, warum sich der große Aufwand lohnt, die bestmöglichen Produkte herzustellen. In der ökologischen Landwirtschaft hat es Tradition, dass sich die Höfe nicht abschotten, sondern, ganz im Gegenteil, interessierte Menschen zu sich einladen. Auch bei uns ist das ein großes Thema und vor wenigen Jahren haben wir die Möglichkeit bekommen, unser Angebot über die Produkte hinaus zu erweitern: in Kursen und Workshops können wir interessierten Gruppen und Klassen erklären was dahinter steckt. Wohinter? Hinter der biologisch-dynamischen Landwirtschaft, dem schonenden, nachhaltigen Umgang mit der Natur, den Tieren, den Produkten die uns die Tiere schenken und den Leckereien die wir aus ihnen herstellen.

Wir bieten Hofführungen für Groß und Klein an, in kleinen und größeren Gruppen, kombiniert mit einer Käseverkostung oder einem Joghurt-Workshop. Alle Infos zu den Angeboten gibt es auf der Website des Hauses am Schwollbach.

https://www.haus-am-schwollbach.de/

Den Weg von der Milch zum Käse durch begreifen lernen.